Seitentitel
Jahr 2006
Jahr 2007

03.-05. Mai VS + Jahreshauptversammlung in Neusiedl-See / Hotel Wende

Die Jahreshauptversammlung, ausgerichtet vom Landesvorsitzenden KH-Trinkl, unterstützt durch das Präsidium wurde dem pannonischen Raum angepasst und durch professionelles Eventmanagement und Moderation, begleitet. So konnten die Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Sieger des angeschlossenen internat. Lehrligswettbewerbes einfacher gestaltet werden. Ein Teilnehmer aus Österreich konnte mit dem 2.Platz hinter dem Schweizer Sieger Punkten.

Ein Referat von Mag. Christian Hehenberger über Trends im Baugewerbe sowie die Podiumsdiskussion mit LIM Stangl, Hehenberger und KR Leier zum Thema EU-Dienstleistungsrichtlinie fanden ein interessiertes Publikum.

In der Vorstandswahl wurde der Wahlvorschlag mit Wiederwahl von Manfred Szamuhel als Obmann einstimmig angenommen. Nach einer Pferdekutschenfahrt durch die Puszta und Neusiedlersee - Schifffahrt wurden im Rahmen des Galaabends wurden nachstehende verbandsinterne Ehrungen vorgenommen.

Silberne Ehrennadel des Verbandes - in alphabetischer Reihenfolge
Greiml Wolfgang sen.

Stangl Ing. Fritz

Szamuhel Manfred

Trinkl Karl sen.

Auf Grund seiner maßgeblichen Unterstützung, insbesondere auf dem Gebiet  der Nachwuchsförderung wurde 9 Jahre nach der Verleihung der 1. VÖDU  Ehrenmitgliedschaft an den VSI (neu: isolsuisse)

Herr Roth-Gschwendter Dr. Kurt

als 2. Ehrenmitglied in der Geschichte des Verbandes ausgezeichnet.

Gäste aus der BRD (Hr. Präs. Baum mit Gattin)

der Schweiz (die Präsidenten Schneider und Maurer)

sowie aus Ungarn, Dänemark und den Niederlanden

gratulierten zu dieser Veranstaltung, die mit einem Besuch im Weingut Umathum, dem Museum Mönchhof und einem Mulatsag im Landgasthof KARLO dem Motto „gemeinsam stark“ entsprechend ausklang.

11. – 12. Mai -Teilnahme des Obmannes an den Deutschen Isolierer- Tagen und Vortrag über Aktivitäten des VÖDU mit hervorragendem Echo

23. Dez. Salzburg VS im Bulls-Corner mit Stadionführung

- Präsentation von Lehrlings-Infobroschüre und Werbeplakat / Veröffentlichung

- Qualitätsfibel –Endkorrektur und Textabstimmung / Veröffentlichung

- Vorlage der überarbeiteten Abrechnungshilfe / Veröffentlichung

- Beschluss über Neuaufnahmen (Fa.Seidl und zusätzlich als beratendes Mitglied Hr. FL Eckerstorfer v.d. Berufsschule 8 Linz)

Weitere Aktivitäten:

01.Februar - Kälteseminar in Linz mit 12 Teilnehmern

05.-09. März - Meisterprüfungsvorbereitungskurs in Wien mit 10 Teiln.

Brandschutzflyer Erstellung und Versand

::: Login für Mitglieder